... und werde Teil unseres Teams "Attendorn KATHOLISCH"!

Auf die Räder, fertig, los! Fahrradsegen zum Auftakt des STADTRADELN

Die Fahrradwege sind bereitet für einen ganz besonderen Start des diesjährigen STADTRADELNs. Segen, einen schöpfungsbewahrenden Impuls und Humor, verspricht unser Auftakt am Montag, dem 14. August um 17 Uhr. Alle Radlerinnen und Radler aller Teams und jeden Alters sind eingeladen, ihre treuen Drahtesel passend zum schöpfungsbewahrenden Thema "Umsteigen", auf den Kirchplatz in Attendorn zu bringen und segnen zu lassen. Darauf wollen wir im Anschluss anstoßen, während uns Hettwich vom Himmelsberg unter dem Motto "Hettwich dreht am Rad" ihre Gedanken und Perspektiven zum STADTRADELN teilen wird.
Auch unser STADTRADELN-Team freut sich noch auf weitere Verstärkung. Infos zur Anmeldung siehe unten.

Treffpunkt:
Montag, 14. August - 17 Uhr, Kirchplatz Attendorn (vor der Kirche aus Richtung Marktplatz)

Vom 02. bis zum 22. September, nehmen wir wieder an der Aktion STADTRADELN teil. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, klimafreundlich unterwegs zu sein, indem wir 21 Tage lang unsere Alltagswege möglichst mit dem Fahrrad zurücklegen. Das schöne ist, dass es dabei nicht um Leistungssport, sondern um die schöpfungsbewahrende Botschaft des Umsteigens geht. Egal, ob du schon regelmäßig radelst oder bisher eher selten auf dem Sattel sitzt – jede Fahrt zählt, besonders wenn sie anstelle einer Autofahrt erfolgt. In den letzten beiden Jahr haben wir bereits erfolgreich an der Aktion teilgenommen und maßgeblich dazu beigetragen, dass viele Tonnen Co² eingespart werden konnten. Das möchten wir in diesem Jahr wiederholen!

Stadtradeln 2024

Melde dich jetzt bei unserem Team "Attendorn KATHOLISCH" an!

Wenn dir unsere Ziele nahe liegen oder du dich der katholischen Kirche im Pastoralverbund Attendorn verbunden fühlst, dann registrier dich jetzt unter www.stadtradeln.de/attendorn und trete dem Team „Attendorn KATHOLISCH“ bei. Die zurückgelegten Kilometer können händisch oder per App eingetragen werden. Dort kann auch der persönliche und der Fortschritt der Teams in Attendorn eingesehen werden.

Herzliche Einladung!

Links: