Seit Jahren gehen die Erlöse der Sternsingeraktion vieler Gemeinden im Pastoralverbund Attendorn über das Kindermissionswerk Aachen an Pfarrer Josef Neuenhofer, der in La Paz /Bolivien für Straßenkinder arbeitet. Pfarrer Neuenhofer hat in den vergangenen Jahren schon öfter Attendorn besucht und jeweils an einem Wochenende Gottesdienste gestaltet.

Dabei hat er auch für sein Werk "Arco Iris" (übersetzt: Regenbogen) berichtet und Gelder gesammelt.

Vor ein paar Wochen hat er Pastor Neuser für ein paar Stunden besucht. Einige der Sternsingerverantwortlichen von Ennest haben die Gelegenheit genutzt, ein längeres Interview mit ihm zu führen, das zu einem Film zusammengestellt werden soll. Damit sollen neueste Informationen seiner Arbeit den aktiven Sternsingern zur Verfügung gestellt werden. Unser Foto zeigt Pastor Josef Neuenhofer und seine Interviewer Tim Fischer und Feleknaz Aldadak.

Pfarrer Neuenhofer im Interviewer mit Tim Fischer und Feleknaz Aldadak