St. Johannes Baptist - St. Margaretha - St. Joseph - St. Augustinus - St. Hippolytus - St. Martinus - St. Antonius v. P. - St. Jakobus

Pastoralverbund Attendorn

attendorn-katholisch.de

Kontakt

Am Kirchplatz 4
57439 Attendorn

Tel. 02722 2320

info@attendorn-katholisch.de

Pfarrbüros vor Ort

Unter dem Motto „Schöpfungsbewusst – Fastenzeit mit Tiefgang“ wird uns das Misereor Hungertuch und die Aktion Klimafasten durch die Fastenzeit begleiten.

Misereor Hungertuch - was ist uns heilig

Das Hungertuch, ein traditionelles Symbol der Solidarität und des Nachdenkens in der Fastenzeit, das auf die Herausforderungen und Chancen des Klimaschutzes aufmerksam macht, wird wieder in vielen Kirchen unseres Pastoralverbunds zu besichtigen sein. Zu den Sonntagsgottesdiensten wird je ein anderer Aspekt des Hungertuchs beleuchtet, der uns zum Nachdenken und Handeln anregt. Gemeinsam mit der Aktion Klimafasten, lädt es uns ein, unsere Gewohnheiten zu überdenken und konkrete Schritte zu unternehmen, um unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Dies kann durch einfache Maßnahmen wie die Reduzierung des Energieverbrauchs, die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder die Verringerung des Konsums von tierischen Produkten geschehen.

Banner Klimafasten2024

Diese Gedanken möchten wir in diesem jahr im WirPunkt, unserer neuen interaktiven Plattform, bündeln. Neben weiteren Impulsen wird es dort die Möglichkeit geben, Erfahrungen und Gedanken auszutauschen.

Hier gehts zum WirPunkt! ➡️ wir.attendorn-katholisch.de
& zum Space "Schöpfungsbewusst - Fastenzeit mit Tiefgang"

 

Wir freuen uns auf eine Fastenzeit mit Tiefgang und den gemeinsamen Austausch darüber.