St. Johannes Baptist - St. Margaretha - St. Joseph - St. Augustinus - St. Hippolytus - St. Martinus - St. Antonius v. P. - St. Jakobus

Pastoralverbund Attendorn

attendorn-katholisch.de

Kontakt

Am Kirchplatz 4
57439 Attendorn

Tel. 02722 2320

info@attendorn-katholisch.de

Pfarrbüros vor Ort

Vikar Sascha Heinrich

Prälat Thomas Dornseifer (Ständiger Vertreter des Diözesanadministrators) hat Vikar Sascha Heinrich mit Wirkung zum 1. März 2024 zum Vikar an der Propsteipfarrei St. Magnus Niedermarsberg ernannt. Gleichzeitig wurde er auch zur seelsorglichen Mitarbeit im Pastoralen Raum Marsberg beauftragt und wird im Dekanat Hochsauerland-Ost die Aufgabe des Dekanatsjugendseelsorgers übernehmen.
Wir wollen uns natürlich in angemessener Form von ihm verabschieden und Danke sagen:

🗓️ 18. Februar 2024
⏰ 11 Uhr - Hochamt
📍St. Johannes Baptist, Attendorn

Anschließend besteht im Pfarrheim die Möglichkeit zur persönlichen Begegnung.

 
Pastor Michael Lütkevedder

Pastor Michael Lütkevedder hat den Diözesanadministrator Michael Bredeck gebeten, ihn – krankheitsbedingt – zum 1. März 2024 in den Ruhestand zu versetzen. Diesem Wunsch ist der Diözesanadministrator nachgekommen. Pastor Lütkevedder bleibt aber als Subsidiar im Pastoralverbund Attendorn wohnen und seelsorgerisch tätig.


Wann und wie diese personellen Veränderungen von Seiten des Erzbistum aufgefangen werden können - das heißt: ob ein neuer Priester im Pastoralverbund Attendorn tätig wird - steht noch nicht fest. Das verbleibende pastorale Personal ist nun dabei, auf die neue personelle Situation zu reagieren und zeitnah mit den Gremien nächste Schritte zu beraten. Schon jetzt bitten wir um Verständnis, dass es zu Veränderungen und Einschränkungen kommen wird.