St. Johannes Baptist - St. Margaretha - St. Joseph - St. Augustinus - St. Hippolytus - St. Martinus - St. Antonius v. P. - St. Jakobus

Pastoralverbund Attendorn

attendorn-katholisch.de

Kontakt

Am Kirchplatz 4
57439 Attendorn

Tel. 02722 2320

info@attendorn-katholisch.de

Pfarrbüros vor Ort

Glockenguss und Jubiläumshochamt mit Erzbischof Hans-Josef Becker

Vom 24. bis zum 26. Juni hat die Kirchengemeinde St. Johannes Baptist ihr 950-jähriges Jubiläum der Ersterwähnung gefeiert.

Dies begann mit dem spektakulären Guss einer neuen Kleppglocke auf dem Marktplatz, mit der das Geläut der Kirche nun wieder vervollständigt wird.

Herzlichen Dank an die Zünfte, deren Jubiläumsgeschenk diese Glocke ist!

Am Sonntag, den 26. wurde dann festlich das Jubiläum mit Erzbischof Hans-Josef Becker begangen, der zu dem Anlass die Glocke auch ein erstes Mal angeschlagen hat. Die Glockenweihe findet am 11. September im Hochamt statt.


Festhochamt mit Erzbischof Hans-Josef Becker Wolfgang Dröpper von der ev. Kirche gratuliert Bürgermeister Christian Pospischil gratuliert. Erbischof Becker trägt sich ins goldene Buch der Stadt ein. Erzbischof Becker schläg die Glocken das erste Mal an Erzbischof Becker unterschreibt das Holzstück, mit dem das erste Mal die Glocken angeschlagen wurden.