St. Johannes Baptist - St. Margaretha - St. Joseph - St. Augustinus - St. Hippolytus - St. Martinus - St. Antonius v. P. - St. Jakobus

Pastoralverbund Attendorn

attendorn-katholisch.de

Kontakt

Am Kirchplatz 4
57439 Attendorn

Tel. 02722 2320

info@attendorn-katholisch.de

Pfarrbüros vor Ort

Am Freitag, den 20. Mai 2022 fand im Pfarrheim das Ehrenamtsfest der katholischen Pfarrgemeinde St. Margaretha Ennest statt. Ein Bericht.

Nachdem im vergangenen Jahr der Neujahrsempfang coronabedingt abgesagt werden musste, wurde bereits Ende es Jahres entschieden, auch 2022 auf einen Neujahrsempfang zu verzichten. Die traditionell im Rahmen des Neujahrsempfangs stattfindende Verabschiedung von Personen, die ihre Tätigkeit im vergangenen Jahr beendet haben, fand bereits Ende Januar im Rahmen einer Vorabendmesse statt. Nach der Neuwahl von Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand Ende letzten Jahres galt der Dank neben vielen anderen in diesem Jahr insbesondere der scheidenden Vorsitzenden des Pfarrgemeinderates, Anke Plugge, und dem scheidenden 2. Vorsitzenden des Kirchenvorstandes, Klaus Dahlhoff.

Ehrenamtsfest Ennest

Um dennoch allen, die das Gemeindeleben in den vergangenen zwei Jahren mitgestaltet haben, für ihre ehrenamtliche Tätigkeit zu danken, luden Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand in diesem Jahr zu einem Ehrenamtsfest ein. Dieses wurde durch einen Dankgottesdienst, der wetterbedingt in die Kirche verlegt werden musste, eingeleitet. Die musikalische Gestaltung durch ein Bläserensemble des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Ennest sorgte für einen festlichen Rahmen. Im Anschluss feierten die ca. 70 anwesenden Gäste bei einem kleinen Imbiss, kalten Getränken und guten Gesprächen im Pfarrheim.

musikalische Begleitung im Gottesdienst vielfälltiges Buffet gute Gespräche ein schöner Abend