St. Johannes Baptist - Seliger Adolph Kolping - St. Margaretha - St. Joseph - St. Augustinus - St. Hippolytus - St. Martinus - St. Antonius v. P. - St. Jakobus

Pastoralverbund Attendorn

attendorn-katholisch.de

Kontakt

Am Kirchplatz 4
57439 Attendorn

Tel. 02722 2320

info@attendorn-katholisch.de

Pfarrbüros vor Ort

Das Wegkreuz am Waldenburger Weg ist ursprünglich vom sogenannten „Mutter Anna Klub" errichtet worden. Anschließend kümmerte sich viele Jahre jemand um die Pflege des Umfeldes. Dieser Person, die aus Altersgründen diese Aufgabe nicht mehr erledigen kann, möchten wir an dieser Stelle unseren ausdrücklichen Dank aussprechen. Seit einiger Zeit ist dem Kreuz und dem umgebenden Gelände anzusehen, dass niemand mehr für Ordnung sorgt. Entsprechend verwilderte die Anlage und es bot keinen würdigen Anblick mehr. Jetzt haben Mitglieder des Kirchenvorstandes St. Johannes durch einen Arbeitseinsatz wieder Grund in das Gelände gebracht. Unter anderem wurde das Geländer erneuert, das Kreuz neu angestrichen und die Büsche beschnitten. Wer jetzt den Waldenburger Weg entlangläuft bzw. entlangfährt, wird das Umfeld des Kreuzes kaum wiedererkennen.

Aktuelle Ansicht des Wegekreuzes am Waldenburger Weg.

Pate gesucht!

Wir suchen jetzt eine Person / eine Familie, der sich sozusagen als Pate / Patin weiter um die Pflege des Geländes kümmert – ab und zu nachschaut – kleinere Arbeiten verrichtet. Natürlich sagt der Kirchenvorstand weiterhin seine Unterstützung zu. Wer Interesse hat, melde sich bitte bei Pfarrer Neuser (Tel 2041).

Das Kreuz hat einen neuen Anstrich erhalten.

Bilder: Meinolf Lüttecke