St. Johannes Baptist - Seliger Adolph Kolping - St. Margaretha - St. Joseph - St. Augustinus - St. Hippolytus - St. Martinus - St. Antonius v. P. - St. Jakobus

Pastoralverbund Attendorn

attendorn-katholisch.de

Kontakt

Am Kirchplatz 4
57439 Attendorn

Tel. 02722 2320

info@attendorn-katholisch.de

Pfarrbüros vor Ort

Auf besondere und ungewohnte Weise haben die Sternsinger in diesem Jahr den Segen Gottes für das neue Jahr gebracht. Trotz aller Umstände, hatten viele Teilnehmer ihre Freude die Botschaft zu den Menschen zu bringen. Das Sammelergebnis kann sich ebenfalls mehr als sehen lassen! Herzlichen Dank allen Sternsingern, Organisatoren und Spendern.

Slogan: Sternsingern aber sicher!

Je näher die diesjährige Sternsingeraktion rückte, umso deutlicher wurde, dass besondere Zeiten besondere Anforderungen mit sich bringen. Eine Sternsingeraktion, wie wir sie bisher gewohnt waren und wie wir sie uns gewünscht hätten, konnte leider nicht stattfinden. Trotz alledem haben sich im ganzen Pastoralverbund Kinder, Jugendliche und Erwachsene unter Achtung der Hygiene- und Abstandsregeln auf den Weg gemacht und den Segen 20*C+M+B+21 zu den Menschen in unseren Gemeinden gebracht. So wurden beispielsweise in Ennest und Attendorn allen Haushalten ein Brief mit einem Segensaufkleber und Spendeninformationen eingeworfen. Da viele beim Verteilen mit angepackt haben, konnten mehr Haushalten erreicht werden als in den letzten Jahren. In Dünschede konnte man sich vorab anmelden und eine kontaktlose Spendenübergabe vereinbaren. Die Sternsinger berichten von vielen liebevoll verzierten Briefumschlägen und kleinen Dankeschöns, sodass auch in diesem Jahr wieder ein großer Karton voller Süßigkeiten an die Tafel übergeben werden konnte. In Lichtringhausen konnten die Sternsinger an zentralen Orten angetroffen werden. Mit einem Apfelpflücker war eine kontaktlose Übergabe von Segensaufkleber und Spende möglich. Ähnliche Angebote haben auch in den Gemeinden Listerscheid, Neu-Listernohl, Helden und Windhausen stattgefunden, die ebenso erfolgreich verlaufen sind.

Fundación Arco IrisInsgesamt konnten die Sternsinger wieder über 19.000 € sammeln. Das Geld fließt wieder an die Stiftung „ARCO IRIS“ von Pater Neuenhofer, der mit seiner Arbeit Kindern in Bolivien eine Perspektive für ihr Leben gibt. Herzlichen Dank an alle Spender.
Besonders bedanken möchten wir uns, im Namen der Gemeinden und aller Besuchten, bei den Sternsingern, die mit viel Mühe und Kreativität auf diese besondere Zeit reagiert haben. Herzlichen Dank, ihr habt gezeigt, dass die Botschaft in diesem Jahr „heller denn je“ leuchtet!

Aktueller Sammelbetrag:

19.469,20 €

Hinweis: Aufgrund der unterschiedlichen Sammelaktionen und der viel genutzten Spendenmöglichkeit per Überweisung veröffentlichen wir in diesem Jahr nicht die Sammelergebnisse der einzelnen Sternsingeraktionen.


Sternsinger Lichtringhausen

Sternsinger Lichtringhausen

Sternsinger Listerscheid

Sternsinger Windhausen

Sternsinger Attendorn

Sternsinger Attendorn

Sternsinger Attendorn

Sternsinger Attendorn

Sternsinger Attendorn

Sternsinger Attendorn

Sternsinger Attendorn

Sternsinger Attendorn

Sternsinger Attendorn