St. Johannes Baptist - Seliger Adolph Kolping - St. Margaretha - St. Joseph - St. Augustinus - St. Hippolytus - St. Martinus - St. Antonius v. P. - St. Jakobus

Pastoralverbund Attendorn

attendorn-katholisch.de

Kontakt

Am Kirchplatz 4
57439 Attendorn

Tel. 02722 2320

info@attendorn-katholisch.de

Pfarrbüros vor Ort

Die diesjährigen Firmfeiern werden unseren über 250 Neugefirmten bestimmt in besonderer Erinnerung bleiben. Ihnen allen gratulieren wir ganz herzlich zum Empfang des Firmsakraments.

 Erzbischof Hans-Josef Becker stand gemeinsam mit Pfarrer Andreas Neuser der Firmfeier vor.

Am 31. Oktober war noch einmal Erzbischof Hans-Josef Becker zu Besuch und mit den letzten beiden Firmfeiern seine Firmreise in den Pastoralverbund Attendorn abgeschlossen. Insgesamt haben der Erzbischof und die Domkapitulare Dr. Gerhard Best und Dr. Michael Menke-Peitzmeiyer in sieben Firmfeiern seit dem 10. Oktober über 250 Jugendlichen das Sakrament der Firmung gespendet.

Erzbischof Becker begrüßte alle Firmbewerber.

In der Predigt machte Erzbischof Becker deutlich, dass Leben ohne Beziehung nicht funktioniert. Firmung ist Beziehung mit Gott.

Vor der Firmung haben sich die Firmbewerber vor der Gemeinde zu ihrem Glauben bekannt.