St. Johannes Baptist - Seliger Adolph Kolping - St. Margaretha - St. Joseph - St. Augustinus - St. Hippolytus - St. Martinus - St. Antonius v. P. - St. Jakobus

Pastoralverbund Attendorn

attendorn-katholisch.de

Kontakt

Am Kirchplatz 4
57439 Attendorn

Tel. 02722 2320

info@attendorn-katholisch.de

Pfarrbüros vor Ort

Der Herr ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht – Psalm 118,6 Adina Hollenhorst mit Pfarrer Andreas Neuser (l.) und Gemeindereferent Alexander Müller (r.)

Am 01.08.2018 fing alles an. Ich bin nach Attendorn gezogen und habe meine Stelle als Gemeindeassistentin angetreten. Die Umgebung und all die Menschen waren anfangs noch unbekannt, doch mit Gott an meiner Seite hatte ich mich schnell eingelebt. Mittlerweile sind nun über zwei Jahre vergangen, und ich schaue auf viele Erlebnisse zurück. „Wie glücklich ich bin, etwas zu haben, dass einen Abschied so schwer macht.“, so sagte es Winnie Puuh in einem der vielen Disney-Filme. Und genau diesen Worten kann ich mich nun anschließen. Ich habe in den unterschiedlichsten Bereichen Aufgaben übernehmen dürfen und so viele Erfahrungen im pastoralen Dienst gesammelt. Die Begleitung von Gremien, die Erstkommunionvorbereitung, die Firmvorbereitung, die Aktion Glaubenszeichen, die Aktion Blauschafe, die Glaubenswoche, Oster- und Weihnachtsliturgie etc. waren Felder, in denen ich aktiv war. Für all die dadurch entstandenen Begegnungen und Kontakte, für den Austausch und die gemeinsamen Erlebnisse möchte ich DANKE sagen. Der 16.10.2020 ist mein offiziell letzter Arbeitstag im Pastoralverbund Attendorn. Aber in jedem Ende steckt auch ein neuer Anfang. So werde ich umziehen und zum 01.11.2020 meine neue Stelle im Pastoralverbund Bielefeld Mitte-Nord-West antreten.

Sowohl dem Pastoralverbund als auch allen Menschen persönlich wünsche ich alles Gute für die Zukunft! Und während Corona darf ich auch sagen: Bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße,Ihre Gemeindeassistentin Adina Hollenhorst