St. Johannes Baptist - Seliger Adolph Kolping - St. Margaretha - St. Joseph - St. Augustinus - St. Hippolytus - St. Martinus - St. Antonius v. P. - St. Jakobus

Pastoralverbund Attendorn

attendorn-katholisch.de

logo pvnachrichten

Kontakt

Am Kirchplatz 4
57439 Attendorn

Tel. 02722 2320

info@attendorn-katholisch.de

Pfarrbüros vor Ort

Logo Zukunftsbild banner

fairegemeinde

Im Oktober wird Pastor Johannes Epkenhans nach 6 Jahren seelsorglicher Tätigkeit in unseren Pastoralverbund Attendorn verlassen und seine neue Stelle im Pastoralverbund Schloß Holte-Stukenbrock antreten. Wir verabschieden ihn im Rahmen des Gottesdienstes am Sonntag, 09.10.2016, 11:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Martinus Dünschede.

epkenhans

Anschließend ist im Rahmen eines Empfanges im Pfarrheim die Gelegenheit, auch persönlich Lebewohl und Danke zu sagen. Es wird einen kleinen Imbiss und Getränke geben. Ausdrücklich sind alle Gläubigen des Pastoralverbundes eingeladen – gerade auch aus den Gemeinden, in denen er vor allem seelsorglich tätig war. An dieser Stelle sei ihm schon jetzt gedankt für seine Zeit hier in Attendorn. Pastor Epkenhans hat an vielen Stellen seine Kraft und sein Engagement eingebracht. Alles aufzuzählen wäre wohl kaum möglich. Wir sagen DANKE und wünschen ihm Gottes Segen für seinen Neustart in Stukenbrock. Zurzeit kann noch nicht gesagt werden, wann ein neuer Pastor in unserem Pastoralverbund seine Arbeit aufnimmt. Der Leiter der Zentralabteilung Hauptberufliches Personal im erzbischöflichen Generalvikariat, Msgr. Andreas Kurte, hat mehrfach betont, dass er zeitnah einen Priester entsenden wird. Gegebenenfalls werden sich kleinere Änderungen in der Gottensdienstordnung ergeben - wir bitten um Verständnis.