FirmLichtringh Balthasar

Die Firmgruppe der Gemeinde St. Jakobus d. Ä. hatte den Wunsch das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar zu besuchen. Im Vorfeld gab es Informationen in Form von Broschüren, vielen Gesprächen und einen kurzen Film um auf diesen Besuch vorbereitet zu sein. Am 19. Mai 2016 wurde unsere Firmgruppe von Frau Scherer im Hospiz begrüßt. Die Firmlinge konnten Fragen stellen und es wurde ein sehr reges Gespräch geführt. Zum Schluss zeigte Frau Scherer der Gruppe noch einen Film, in dem eine junge Frau von ihren Erfahrungen und Eindrücken im Kinder- und Jugendhospiz berichtete. Am Ende waren alle sehr beeindruckt.

Besonders bedanken möchten wir uns bei Frau Scherer vom Kinder- und Jugendhospiz, die uns in der Vorbereitung auf diesen Besuch sehr unterstützt hat.