St. Johannes Baptist - Seliger Adolph Kolping - St. Margaretha - St. Joseph - St. Augustinus - St. Hippolytus - St. Martinus - St. Antonius v. P. - St. Jakobus

Pastoralverbund Attendorn

attendorn-katholisch.de

logo pvnachrichten

Kontakt

Am Kirchplatz 4
57439 Attendorn

Tel. 02722 2320

info@attendorn-katholisch.de

Pfarrbüros vor Ort

Kinder haben Rechte! - Institutionelles Schutzkonzept

Logo Zukunftsbild banner

fairegemeinde

Einen schönen Abend haben, in gemütlicher Runde essen gehen und dabei ein wenig Musik und Kabarett. Und das auch noch für den guten Zweck? Darüber durften sich 40 geladene Gäste freuen, die von 19 Jugendlichen bekocht und bedient wurden.

Im Rahmen ihrer Firmvorbereitung haben die Jugendlichen den Auftrag gehabt, ein Spendendinner für eine gute Sache zu organisieren. Die gute Sache war schnell gefunden. Das gesammelte Geld soll ans Haus St. Liborius und ans Haus Mutter Anna in Attendorn gespendet werden. Mit professioneller Unterstützung aus der Gastronomie, haben sich die Firmbewerber im richtigen Umgang im Bedienen von Gästen und beim Kochen unterstützen lassen.

Für das Spendendinner haben die Firmbewerber ihre Großeltern und einige Gemeindemitglieder eingeladen. Als Ehrengäste waren Bewohner aus dem Haus St. Liborius und Haus Mutter Anna geladen. Höhepunkte des Abends waren neben dem wirklich gelungenen Essen, die musikalische Darbietung auf Klavier und Gitarre und ein Überraschungsauftritt von Hettwich vom Himmelsberg.

Allen Firmbewerbern, die unter der Leitung von Frau Elisabeth Lüttecke, Frau Michaela Mertens, Herrn Manuel Kirchhoff und Vikar Martin Hufelschulte diesen schönen Abend ermöglicht haben, einen herzlichen Dank!

Mittlerweile wurden die gesammelten Spenden, insgesamt über 1.300€, an das Haus Mutter Anna und das Haus St. Liborius überreicht: Speisekarte wie aus Omas Küche (derwesten.de)

SJB Firm Spendendinner

Bild: Phillip Hogrebe