St. Johannes Baptist - Seliger Adolph Kolping - St. Margaretha - St. Joseph - St. Augustinus - St. Hippolytus - St. Martinus - St. Antonius v. P. - St. Jakobus

Pastoralverbund Attendorn

attendorn-katholisch.de

logo pvnachrichten

Kontakt

Am Kirchplatz 4
57439 Attendorn

Tel. 02722 2320

info@attendorn-katholisch.de

Pfarrbüros vor Ort

Logo Zukunftsbild banner

fairegemeinde

IMG 20180517 WA0002

In der Fastenzeit wurden von den Wortgottesdienstleitern in unserem Pastoralverbund in den Gemeinden Bußgottesdienste unter dem Thema „Was lasse ich in meinem Leben verkümmern, was lasse ich wachsen?“ angeboten. Im Matthäusevangelium 13,3 heißt es: "Und er sprach lange zu ihnen in Form von Gleichnissen. Er sagte: Ein Sämann ging aufs Feld, um zu säen..." Nach dem besinnlichen Teil pflanzten die Gottesdiensteilnehmer in St. Johannes Baptist Sonnenblumensamen in bereitgestellte Schalen. Vor der Segnung der Schalen wurde das Gebet gesprochen: "Segne diese Schalen und alle, die in der Gemeinschaft mit dir und untereinander Wachstum und Leben ermöglichen wollen. So wie diese Samen sprießen und wachsen, so soll auch deine Botschaft in uns reifen und Frucht bringen." Wie sie sehen können, wuchsen aus den Samenkörnern kleine Pflänzchen und aus den Pflänzchen strahlende Sonnenblumen, die jetzt im Garten des Seniorenhauses St. Liborius und in Pastors Garten blühen.

20180408 110941 20180706 125844