St. Johannes Baptist - Seliger Adolph Kolping - St. Margaretha - St. Joseph - St. Augustinus - St. Hippolytus - St. Martinus - St. Antonius v. P. - St. Jakobus

Pastoralverbund Attendorn

attendorn-katholisch.de

logo pvnachrichten

Kontakt

Am Kirchplatz 4
57439 Attendorn

Tel. 02722 2320

info@attendorn-katholisch.de

Pfarrbüros vor Ort

Logo Zukunftsbild banner

fairegemeinde

Viele haben mitgebastelt und gebacken.Lichtringhausen. Da das Basteln zu Weihnachten sehr großen Anklang bei Kindern, Eltern und Großeltern gefunden hat, fand eine weitere Bastelaktion unter dem Motto Kinder-Ostern-Kreativstudio am 28.03.2018 statt.
Hier konnten die Kinder verschiedenste Dinge basteln. Von Osterhasen aus Dosen, die netterweise die Firma Metten aus Finnentrop zur Verfügung gestellt hat, über Kerzen, die bemalt werden konnten und Papiertüten, die zu einem Osterhasen verwandelt wurden, war für jeden etwas dabei.
Am meisten Spaß hatten die Kinder aber bei dem Backen eines Osterhasen, der aus einem leckeren Hefeteig mit Rosinen verziert, hergestellt wurde.
Für Verpflegung wurde durch frisch gebackene Muffins und Getränken gesorgt.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.Am Ende waren Kinder, Eltern und Großeltern von dieser Aktion begeistert und auf eine Fortsetzung kann sich schon jetzt gefreut werden.