St. Johannes Baptist - Seliger Adolph Kolping - St. Margaretha - St. Joseph - St. Augustinus - St. Hippolytus - St. Martinus - St. Antonius v. P. - St. Jakobus

Pastoralverbund Attendorn

attendorn-katholisch.de

logo pvnachrichten

Kontakt

Am Kirchplatz 4
57439 Attendorn

Tel. 02722 2320

info@attendorn-katholisch.de

Pfarrbüros vor Ort

Logo Zukunftsbild banner

fairegemeinde

St. Jakobus, Lichtringhausen - Am 30. November 2017 fand zum ersten Mal im Pfarrheim Lichtringhausen eine Weihnachtswerkstatt für Kinder statt. Bei Musik und Naschereien wurden verschiedenste Dinge für die Weihnachtszeit gebastelt und gebaut.

Von Glitzer- über Papierbasteleien bis hin zu Holzarbeiten war für alle -egal ob Mädchen oder Junge- etwas dabei.
25 Kinder unterschiedlicher Altersklassen bastelten, malten und klebten mit großer Begeisterung wunderschöne Weihnachtsdekoration.
Es wurden unter anderem Glitzer- und bunt beklebte Kugeln für den Weihnachtsbaum in der Kirche gebastelt. Diese werden die Kinder am 24.12. im Kindergottesdienst um 15:00 Uhr selbst an den Baum hängen!
Für den kleinen Hunger zwischendurch gab es frisch gebackene Waffeln und Muffins.
Am Ende waren Kinder, Eltern und Großeltern von dieser Aktion begeistert und eine Fortsetzung der Weihnachtswerkstatt für Kinder wird im nächsten Jahr folgen!

Weihnachtswerkstatt 11 von 20 Weihnachtswerkstatt 19 von 20