St. Johannes Baptist - Seliger Adolph Kolping - St. Margaretha - St. Joseph - St. Augustinus - St. Hippolytus - St. Martinus - St. Antonius v. P. - St. Jakobus

Pastoralverbund Attendorn

attendorn-katholisch.de

logo pvnachrichten

Kontakt

Am Kirchplatz 4
57439 Attendorn

Tel. 02722 2320

info@attendorn-katholisch.de

Pfarrbüros vor Ort

Logo Zukunftsbild banner

fairegemeinde

Zum ersten Mal und etwas zeitversetzt, bedingt durch die terminliche Belastung der Gemeinden und Priester, fand in Lichtringhausen das gemeinsam gestaltete Fronleichnamsfest für die Kirchengemeinden St. Jakobus Lichtringhausen und St. Antonius Windhausen am Sonntag, den 25.06.2017 statt.

Die Prozession wurde begleitet durch den Musikverein Lichtringhausen, einer Abordnung der Feuerwehren und Königskompanien. Ein besonderes Highlight war der von den Kommunionkindern und beiden Pfarrgemeinderäten gestaltete, wunderschöne Blumenteppich. Diese Tradition wurde mit Hilfe des Pfarrgemeinderates Windhausen in Lichtringhausen wieder zum Leben erweckt und fand großen Anklang.

Anschließend lud der Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand St. Jakobus Lichtringhausen zu einem kleinen Pfarrfest und gemütlichen Beisammensein ein.

Blumenteppich in Lichtringhausen gemütliche Stimmung beim Pfarrfest