St. Johannes Baptist - Seliger Adolph Kolping - St. Margaretha - St. Joseph - St. Augustinus - St. Hippolytus - St. Martinus - St. Antonius v. P. - St. Jakobus

Pastoralverbund Attendorn

attendorn-katholisch.de

Kontakt

Am Kirchplatz 4
57439 Attendorn

Tel. 02722 2320

info@attendorn-katholisch.de

Pfarrbüros vor Ort

Beitragsseiten

Alle Interessierten waren herzlich zur Betrachtung eines besonderen Wanderkreuzweges in der Pfarrkirche St. Johnnes Baptist und im Seniorenhaus St. Liborius eingeladen. Aufgrund von Corona musste die Ausstellung leider abgesagt werden. Da dies nun nicht möglich ist, laden wir herzlich ein, den Kreuzweg online zu gehen.

Mit Zustimmung von Frau Jostes dürfen wir diesen besonderen Kreuzweg an dieser Stelle veröffentlichen.

 

Herzlich Willkommen!

 

So haben Sie im Folgenden die Möglichkeit den Weg der acht Impuls-Stationen online zu beten. Dieser Kreuzweg ist besonders an Menschen in stationären Einrichtungen gerichtet. Aber vielleicht finden auch sie, gerade in dieser Zeit etwas Ruhe zum Nachdenken und  zum Gebet mit Gott. Lassen Sie sich einfach drauf ein.

Gestaltet wurden die Bilder von Alexandra Schöpper, Sami Geberemariam, Wendy Abanam, Elisabeth Jostes und Lena Meyer. Dargestellt nach ihren Empfindungen und künstlerischen Gestaltungselementen. Die Texte stehen in tiefer Beziehung dazu und wurden von Frau Elisabeth Jostes erstellt.

Im Kreuzweg Jesu spüren wir: Jesus ist mit seiner Liebe und seinem Leiden mit uns auf dem Weg. Jesus Christus ist bei uns, er ist mit in meinem Leben. Er begleitet mich, weil er mich liebt in meinem ganzen Menschsein, in meiner Schwachheit, in meiner Stärke, in meinem Leiden, in meinem Glück. Wenn wir uns nun auf den Weg machen mit ihm, uns einlassen auf die Stationen seines Kreuzweges, spüren wir, er ist auch mit uns heute unterwegs.