St. Johannes Baptist - Seliger Adolph Kolping - St. Margaretha - St. Joseph - St. Augustinus - St. Hippolytus - St. Martinus - St. Antonius v. P. - St. Jakobus

Pastoralverbund Attendorn

attendorn-katholisch.de

Kontakt

Am Kirchplatz 4
57439 Attendorn

Tel. 02722 2320

info@attendorn-katholisch.de

Pfarrbüros vor Ort

Nach 12 Monaten endet der Dienst von FSJler Noah Klein. In einem persönlichen Statement bedankt sich Herr Klein für die Erfahrungen und Begegnungen im vergangenen Jahr.

„Man arbeitet einfach mit unheimlich vielen netten Menschen zusammen“ – dieser Satz fällt häufig, wenn man mich fragt, was ich an meiner Arbeit als Freiwilligendienstler im Pastoralverbund Attendorn schätze. Im August letzten Jahres habe ich meine Stelle angetreten und habe seitdem zahlreiche Aufgaben in und rund um die Kirche, in der Erstkommunion- und Firmvorbereitung, in der Bücherei und in der Kinder- und Jugendarbeit übernommen. Auch war ich ein mal wöchentlich im Kindergarten St. Josef eingesetzt. Coronabedingt haben sich meine Tätigkeitsfelder seit Mitte März etwas verschoben; nichtsdestotrotz habe ich immer noch Einiges um die Hand. Der 31. Juli ist mein offiziell letzter Arbeitstag – gerne möchte ich ganz herzlich DANKE sagen für all das Schöne, auf das ich zurückblicken kann: Die prägenden Begegnungen und Unterhaltungen, die lieben Worte und die zahlreichen Erlebnisse mit all den vielen verschiedenen Menschen, denen ich in meinem Dienst begegnen durfte. Ich freue mich darauf, demnächst auch im Ehrenamt weiter in der Gemeinde tätig zu sein!

Herzlichst,

Ihr Noah Klein


Die Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist dankt Herrn Klein für seinen Einsatz. Besonders für seine Dienste in der Bücherei und die Unterstützung unseres Küsters. Herr Klein wird zum kommenden Semester sein Studium beginnen. Für seinen bevorstehenden Weg wünschen wir ihm alles Gute und Gottes Segen.