St. Johannes Baptist - Seliger Adolph Kolping - St. Margaretha - St. Joseph - St. Augustinus - St. Hippolytus - St. Martinus - St. Antonius v. P. - St. Jakobus

Pastoralverbund Attendorn

attendorn-katholisch.de

logo pvnachrichten

Kontakt

Am Kirchplatz 4
57439 Attendorn

Tel. 02722 2320

info@attendorn-katholisch.de

Pfarrbüros vor Ort

Kinder haben Rechte! - Institutionelles Schutzkonzept

Logo Zukunftsbild banner

fairegemeinde

Zu dem diesjährigen Orgelsommer Südsauerland konnte zu einem der Konzerte ein besonders hochkarätiger Organist gewonnen werden: Am Sonntag, den 23.06., wird um 17h Professor Jürgen Kursawa ein Orgelkonzert in der Kirche St. Augustinus von Neu-Listernohl spielen.

Professor Jürgen KursawaProf. Kursawa war bis 2007 Domorganist von Essen. Seitdem leitet er als geschäftsführender Direktor das Institut für Kirchenmusik an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf. Er ist ein international gefragter Organist und Dozent für Konzerte und Meisterkurse. Die Organisatoren des Orgelsommer sind sehr froh, dass Prof. Kursawa dieses Konzert in Neu-Listernohl spielen wird. So ergeht an alle herzliche Einladung, dieses Konzert zu besuchen. Es werden dabei Orgelwerke von Bach, Buxtehude, Bruhns und Sweelinck zu Gehör gebracht.

Zeit: So, 23.06.19, 17h
Ort: Kirche St. Augustinus, Neu-Listernohl
Eintritt: 5€, Schüler/Studenten 3€