Windhausen. Anlässlich des plötzlichen Todes von Pastor Vorderwülbecke im letzten Jahr, hatte der Kirchenvorstand beschlossen, statt einer teuren Zeitungsanzeige, eine bleibende Erinnerung an ihn zu schaffen.

Daher wurde, mit finanzieller Unterstützung von Pfarrgemeinderat, Frauengemeinschaft und Schützenverein im Eingangsbereich der Kirche eine Stele mit aufgesetztem Grablicht errichtet. Das Licht wird entzündet wenn jemand aus der Gemeinde verstirbt und brennt bis zu dessen Beisetzung. Die Stele soll zu einem Moment des Innehaltens und stillen Gedenkens einladen.

totenkerze wind

Text und Bild: Martin Scherer