St. Johannes Baptist - St. Margaretha - St. Joseph - St. Augustinus - St. Hippolytus - St. Martinus - St. Antonius v. P. - St. Jakobus

Pastoralverbund Attendorn

Am Kirchplatz 4
57439 Attendorn

info@attendorn-katholisch.de

Pfarrbüros vor Ort

Die brasilianische Sozialarbeiterin Maria dos Anjos Brás dos Santos besuchte am 20. Februar 2016 unseren Pastoralverbund. Sie berichtete bei einem Treffen am Nachmittag in Attendorn und in der Vorabendmesse in Ennest eindrucksvoll über ihre Erfahrungen im Kampf gegen Armut und um das tägliche Überleben im Großraum von Sao Paulo.
Brasilien ist das Partnerland der diesjährigen MISEREOR-Fastenaktion, die unter dem Leitwort steht „Das Recht ströme wie Wasser“. Diese Thematik wird auch am 5. Fastensonntag, 13.03.2016 um 11 Uhr, im Gottesdienst „Seelenklänge“ in der Gemeinde Sel. A. Kolping aufgegriffen. Nach dem Gottesdienst lädt der Pfarrgemeinderat zum traditionellen Fastenessen ein.

Misereor Gast sme